​Bürgermeisterkandidat

Listenplatz 1

 

 

Ehrenamt:

  • 2. Bürgermeister, Gemeinderat

  • 1. Vorstand Freiwillige Feuerwehr

  • Vorstand Dorferneuerung

  • 2. Vorstand Milchliefergenossenschaft

  • Kassenprüfer Schützenverein Hubertus

  • Beisitzer Jagdgenossenschaft

​Andreas Wimmer

​46 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Beruf: Agrarbetriebswirt

TOP_8907%20-%20Kopie_edited.png

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

am 15. März 2020 finden wieder Kommunalwahlen statt. Hier sind alle Wahlberechtigten aufgefordert mit ihrer Stimme die nächste Zusammensetzung des Gemeinderats zu wählen. Ebenso wird an diesem Tag der/die Bürgermeister/in für die Gemeinde Finsing gewählt. Um eben dieses Amt bewerbe ich mich und bitte um Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

 

Derzeit arbeite ich als landwirtschaftlicher Fachberater. Zu dieser Tätigkeit gehören Individualberatungen und Fachvorträge. Folglich durfte ich in dieser Funktion sehr viele verschiedene Menschen kennenlernen. Diese erwarten von mir als Berater Lösungen für ihre persönlichen Problemstellungen. Wie in der Kommunalpolitik ist es auch hier wichtig, die brennenden Fragen zu erkennen, lösungsorientiert anzugehen und dabei auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Menschen einzugehen.

 

Meine beruflichen und kommunalpolitischen Erfahrungen sind sicherlich eine gute Basis, um als Bürgermeister für die Menschen da zu sein. Denn zu oft verfolgen Bürgermeister eigene Ziele, anstatt dort einzugreifen, wo sich die Bürgerinnen und Bürger Unterstützung wünschen. Mein Anliegen ist es, dass der Gemeinderat wieder die treibende Kraft ist und nicht vom Bürgermeister getrieben wird!

 

Finsing ist meine Heimat; unsere Heimat. Mir gefällt es hier und ich kann mir nicht vorstellen woanders zu leben. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, unsere Gemeinde lebenswert und liebenswert zu erhalten und zu gestalten. Heimat ist der Kitt, der uns und unsere Gesellschaft zusammenhält, uns verbindet.

Die Gemeinde ist die kleinste politische Einheit, darum ist der Zusammenhalt – gerade im Gemeinderat – sehr wichtig. Es gilt gemeinsam dem Druck von außen standzuhalten, aber auch die verschiedensten gemeindeinternen Stimmungen aufzunehmen und einen breiten Konsens zu finden.

 

Aufgrund meiner offenen und ehrlichen Persönlichkeit denke ich, dass ich genau der Richtige bin, um diese schwierige Aufgabe zu meistern.

 

Wenn wir etwas verändern wollen, dann schaffen wir es nur gemeinsam, darum ist jede Stimme wertvoll und wichtig! Über Ihre Unterstützung würde ich mich deshalb sehr freuen.

 

 

Herzliche Grüße

Ihr Bürgermeisterkandidat

 

 

Andreas Wimmer

2019-06-09 Finsing Weihe FW-Auto (30).JP
MONACO_Bild_1_1.jpg
038 (2).jpg

Dafür stehe ich!

  • Familien unterstützen

  • Solide Finanzplanung

  • Flächenfraß eindämmen

  • Sozialen Frieden

  • Vereine und Ehrenamt fördern

  • Gemeindepolitik transparent gestalten

  • Infrastruktureinrichtungen sichern und ausbauen

  • Einheimischenmodell konsequent anwenden

  • Dorferneuerung bestmöglich umsetzen

  • Sparsamer Umgang mit Ressourcen

  • Ausnutzung des politischen Handlungsspielraums

  • Leben und leben lassen

 

Das will ich!

  • Das Beste für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Finsing

  • Das Beste für die Gemeinde Finsing

  • Den besten Bürgermeister für die Gemeinde Finsing

 

Darum bitte ich Sie am 15. März um Ihre Stimme!

618A4620_K11.jpg
004.jpg
IMG-20180221-WA0002.jpg
2019-06-09 Finsing Weihe FW-Auto (92).JP